Linda

Gesenkter Kopf, starre Körperhaltung! Die Haltung eines Hundes, der unsicher, zurückhaltend und scheu ist. Mit den Menschen hat diese Hündin bislang nicht viel Gutes erlebt!

Linda hatte trotzdem Glück und konnte, dank ihrer tollen Patin, die Tötung verlassen und in ein privates Shelter gebracht werden. Leider gelingt es der schüchternen Hündin auch hier nicht, Vertrauen aufzubauen! Die Zeit ist zu knapp und Linda braucht unbedingt einen Menschen, der sich intensiv mit ihr beschäftigt. Die Hündin ist noch nicht zu alt und hat daher noch alle Zeit ein glücklicher und fröhlicher Hund zu werden. Hier sind Menschen gefragt, die sich der großen Aufgabe stellen, einem ängstlichen Hund sein Selbstvertrauen zurück zu geben. Wir sind sicher, die 55 cm große grazile Hündin braucht nur Zeit und Geduld um aufzutauen. Mit anderen Hunden versteht sie sich sehr gut und könnte daher auch zu einer vorhandenen Fellnase ziehen. Die anderen Tiere geben ihr Halt und Sicherheit.

Katzen kennt sie nicht und wir wissen daher nicht, wie sie auf diese reagiert. Kinder sollten schon groß und auf jeden Fall Hunde erfahren sein!

Wo ist dieser Mensch, der Linda aus der Reserve locken kann? Auch eine Pflegestelle wäre ein Jackpot für sie. 

Linda reist kastriert, gechipt, geimpft und auf Mittelmeerkrankheiten getestet über Traces mit einem gültigen EU Heimtierausweis in ihr neues Zuhause. 

 

ID
2023-047
Status
Vermittelbar
Geschlecht
weiblich
Geburtsdatum
Aufenthaltsland
Rumänien
Aufenthaltsort
Lenta
Größe
Groß
Rasse
Mischling
Farbe
braun
Verträglichkeit
mit anderen Hunden
mit Kindern ab 10 Jahren
möglicherweise mit Katzen (kann getestet werden)